Mittwoch, 7. Januar 2015

Happy New Year!!

Hallihallo ihr Lieben!

Es hat bestimmt noch keiner mitbekommen, aber ja, wir haben ein neues Jahr und deswegen dachte ich, wünsche ich jetzt auch noch allen ein gesundes neues Jahr! Heute ist zwar schon der 5. Januar, aber lieber spät als nie. Ich hoffe natürlich, ihr seid gut reingerutscht und hattet ein schönes Silvester. Ich war ja wie schon angekündigt mit zwei anderen Austauschschülern in Downtown (eigentlich wollten noch ein paar mehr kommen, aber denen war es dann scheinbar zu recht zu kalt), weil dort ja ein bisschen was los sein sollte. Am meisten habe ich mich natürlich auf das Feuerwerk gefreut!!
Nachdem ich über eine halbe Stunde auf meinen an diesem Tag eher weniger pünktlichen Bus gewartet hatte, war ich schon leicht angefroren, obwohl ich mich WIRKLICH dick angezogen hatte. Es war aber sehr windig und das den ganzen Abend lang. In Downtown angekommen, wollten die anderen beiden noch schnell was essen (McD's, was sonst :D) und ich habe die Gelegenheit genutzt, um mir einen Tee zum aufwärmen zu holen! Wir saßen dann also noch ein bisschen und haben gequatscht, weil es auch noch relativ zeitig war.

Das angeblich große "Outdoor-Silvester-Event", begrenzte sich dann allerdings nur auf eine mittelgroße Bühne mit sonst wirklich nichts drum herum. Lange hielten wir es dort auch nicht aus, weil es einfach zu kalt war...Also wieder zurück und ein bisschen aufwärmen. So ging es hin und her bis kurz vor Mitternacht. Mittlerweile hatten wir auch herausgefunden, dass aus irgendeinem Grund an Silvester nach Mitternacht keine Busse mehr fahren! :D Zum "Riesenfeuerwerk" gingen wir dann zum nahe gelegenen Parliament Hill, was ich auch auf Video festgehalten habe. Überzeugt euch selbst! :D



Lecka, lecka! :D
Danach haben wir alle auch relativ schnell ein Taxi gefunden, was uns nach Hause gebracht hat. Abschließend kann ich eigentlich nur sagen: erwartet nicht zu viel vom kanadischen Neujahr!

Ein paar Tage danach war ich mir mit drei anderen STS-Tauschis bei "Cacao 70", eins der besten Cafés, wenn man Schokolade liebt (so wie ich und die anderen). Eins der Mädchen kannte ich sogar schon, weil sie auch aus Deutschland kommt und neben mir im Flieger saß, wir bis jetzt aber leider nicht viel Kontakt hatten, weil sie in einem anderen Gebiet Ottawas wohnt und somit auch nicht auf meine Schule geht. Der Nachmittag war sehr schön, wir haben viel gequatscht und uns ausgetauscht. Leider müssen die beiden (die Deutsche und die andere STS Austauschschülerin leben in der gleichen Familie) bald ihre Gastfamilien wechseln; zum Glück zwar nicht, weil es zwischen ihnen und deren Gastfamilie Probleme gibt, aber weil die Großmutter gerade in einem schwierigen Zustand ist und die Familiensituation dadurch angespannt. Ein Beispiel dafür, dass auch sowas bei einem Austausch passieren kann...
Seht ihr den kleinen Smiley
da unten?! :D
(Text war über meine Modernisierung
eines Parts aus "Othello")

Themawechsel: Ich hoffe, alle die noch die Schulbank drücken müssen, hatten einen guten Start nach den Ferien. Ich persönlich war nicht so begeistert, auch wenn ich Schule hier schon mag, wäre eine Woche Ferien mehr doch auch nicht schlecht gewesen. Zum Start gab es erstmal unheimlich viele Arbeiten wieder (mit denen ich in allen Fächern meiner Ansicht nach durchaus zufrieden sein kann ;)) und auf eine bin ich besonders stolz: und zwar meine erster englischer Text mit nicht einem einzigen Fehler!!! (ich will jetzt auch nicht angeben, ich freue mich einfach nur riesig und das hatte nun mal einen hohen Stellenwert für mich, weil für die Sprache bin ich ja hier und das sehe ich einfach als einen großen Fortschritt an). So. Das musste jetzt einfach mal mit gesagt werden! :D




Gator Gear
Außerdem haben wir heute auch "Gator Gear" bekommen. Kurz zur Erklärung: hier ist es üblich, dass man irgendetwas hat, wo die Logo oder der Name der Schule bzw. des Maskottchens draufsteht und vor ein paar Wochen konnte man da, wie jedes Jahr, Sachen bestellen. Als Andenken habe ich natürlich einen Pullover bestellt und bin seit heute offiziell "Property of Gloucester High School". Ja, ich fand den Slogan am Anfang auch nicht sooo gut; bin ja schließlich kein Objekt, aber trotzdem fand ich das voll witzig und es steht sogar mein Name auf dem Ärmel und er ist schön warm. Nur leider hat mir keiner gesagt, dass das Männergrößen sind und M dadurch auch ganz schön groß. Aber egal, war trotzdem was, worüber ich mich heute sehr gefreut habe! (:





Und jetzt...das Wetter bitte!

Hallo meine Damen und Herren und willkommen zum Wetter. Nach dem wärmeren Wetter der letzten zwei Tage, bricht jetzt wieder die Kältefront ein und lässt die Menschen doch langsam die Härten des kanadischen Winters spüren (vor allem arme Austauschschüler, die vor einer Woche noch im warmen Mexico waren...). Jedoch bringt der plötzliche Kälteeinbruch auch deine schönen Seiten zum Vorschein. Über Nacht verwandelte starker Eisregen Bäume und Sträucher in im Sonnenlicht glitzernde Phänomene, jedoch auch die Fußwege...Und es bleibt frostig. Am Mittwoch sollen die Temperaturen sogar auf fast -30°C herunterfallen! Noch dazu wird in den nächsten vier Tagen Schnee erwartet.
Das war's dann erstmal mit meinem Update der letzten Tage.





Man beachte die Beschreibung...es wird also gefährlich,
etwas draußen zu machen. Na dann lieber nicht zur Schule gehen :D
Wetter für die nächsten Tage




















Noch ganz liebe Grüße!

Teresa (:

3 Kommentare:

  1. Hallo Teresa,

    erst einmal viele liebe Grüße kurz vorm "Bergfest", aus der Heimat! Von Winter ist hier leider nichts zu spüren und zu sehen (wir wären gern für ein paar Tage in Kanada da könnten wir wenigstens mal Ski fahren).
    Wir lesen die Berichte über deine Erlebnisse immer mit großem Interesse und hoffen es bleibt weiterhin so spaßig und erfahrungsreich.
    Bis bald.
    Liebe Grüße Silke u. Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das freut mich riesig! Leider passiert zur Zeit nicht viel, sodass ich erstmal ein paar Ereignisse sammeln muss...Aber spätestens nächste Woche gibt es dann einen neuen Bericht!
      LG Teresa

      Löschen
  2. Liebe Resi, auch von uns noch ein gesundes, neues Jahr -> wir wünschen Dir für die 2. Hälfte viele schöne und ereignisreiche Erlebnisse. Wir lesen immer voller Intresse Deine Berichte und freuen uns, dass wir auf diese Weise doch etwas von Dir hören und sehen :-). Für die bevorstehenden Prüfungen drücken wir 4 die Daumen! Sei lieb gegrüßt von Katrin, Steffen, Felix und Moritz

    AntwortenLöschen