Montag, 1. September 2014

Action-Wochenende am See mit deutschem Essen

Hallo,

Ich melde mich zurück von einem erlebnisreichen Wochenende. Wie schon angekündigt, haben wir es im Cottage am See verbracht, was sehr gemütlich war.
Bis jetzt hatte ich Tubing noch nie ausprobiert, sondern nur lachend zugesehen, wie es die Leute über das Wasser gezogen hat, aber nun wollte ich es auch mal testen und es war total lustig. Wir lagen zu dritt auf einem großen Tube und flogen zeitweise sogar über den See. Zuerst hat es meine Gastschwester ins Wasser befördert, dann den Freund, der mit zum Cottage gekommen war und da ihr großer Bruder alle einmal im Wasser haben wollte, musste dann auch ich in einer Kurve dran glaube - und auch die anderen zwei. Denn keine von uns konnte sich in der scharfen Kurve mehr halten und wir flogen alle ins Wasser. Meine Beine schmerzten etwas vom Aufprall auf die Wasseroberfläche, aber der Spaßfaktor überwog dann mit Leichtigkeit! :D
Außerdem machten wir drei dann noch eine Quad-Tour durch den Wald. Da meine Gast-Schwester nicht alleine Quad fahren wollte, zeigte mir ihr Freund kurzerhand, wie man so ein Motorrad mit vier Rädern bedient und nach eine kurzen Proberunde auf dem Rasen, hatte ich auch schnell den dreh raus.
Ich glaube, dass man hier in Kanada allgemein etwas lockerer ist, denn in Deutschland dürfte man wahrscheinlich nicht mal eben so alleine mit dem Quad rumfahren! :D
Heute Abend habe ich dann auch endlich das deutsche Gericht kochen können. Wenn du ins Ausland gehst, solltest da wirklich ein zwei Rezepte parat haben, denn hier in Kanada war meine Gastfamilie echt gespannt auf deutsches Essen. Und zum Glück hat es ihnen auch geschmeckt! (die kleine Portion auf dem Foto war nur darauf zurückzuführen, dass ich noch nie für so viele Leute gekocht und mich da etwas verschätzt hatte...) Ich hatte Klopse mit Kartoffelbrei und Möhren gemacht, hat zwar seine Zeit gedauert, aber sich auch gelohnt. Da haben wir dann auch alle zusammengegessen, was hier auch nicht so üblich zu sein scheint. Eigentlich isst jeder, wann er will, vor allem früh, weil jeder zu seiner Zeit aufstehen kann.
Morgen ist hier in Kanada der "Tag der Arbeit", also ein Feiertag, sodass ich erst am Dienstag Schule habe.
Allen Schulpflichtigen wünsche ich daher schon mal einen guten Start und hoffentlich gute Lehrer.

Liebe Grüße
Teresa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen