Meine lieben Blogleser, zuerst möchte ich alle beruhigen. Wie ich gehört habe, wurde in Deutschland auch über den Mordanschlag auf einen Soldaten bei einer Gedenkfeier auf dem Parliament Hill und den darauf folgenden Lock down hier in Ottawa berichtet.
Auch meine Schule war im Secure-School-Modus, was bedeutet, dass niemand die Schule verlassen oder betreten darf. Ansonsten habe ich aber nichts weiter live miterlebt und bin am Nachmittag auch mit dem Bus gut nach Hause gekommen.
Aber nun zum angenehmen Teil. Ich durfte nämlich fünfe schöne Tage an den Niagarafällen verbringen! Dad Wetter war zwar etwas kalt und verregnet, aber selbst das konnte den Fällen nicht ihre Imposanz nehmen.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich am Anfang etwas enttäuscht war, weil ich eigentlich dachte, dass die Niagarafälle in einer Art Naturschutzgebiet liegen und nicht so zugebaut sind...aber gut, es ist eben auch ein Touristenmagnet und gehört nun mal zu Kanada!
Außerdem gibt es nicht allzu viele Attraktionen ringsherum, die einen bei Laune halten können und das Wundermittel bei meiner Gastfamilie lautet da shoppen! :D
Trotzdem finde ich, dass es ein schönes Wochenende war und man die Niagarafälle schon mal gesehen haben sollte, wenn man in Kanada ist.
Liebe Grüße
Teresa :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen