Sonntag, 2. November 2014

Halloween

Ein großes HALLO an all meine lieben Blogleser!

Nachdem gestern leider mein Blog beim Speichern des Posts abgestürzt ist, versuche ich es heute nochmal und entschuldige die Verspätung.

Ich hoffe, ich bin nicht die einzige, die sich unter Halloween, vor allem amerikanischem Halloween, beinahe einen Ausnahmezustand mit gruslig gekleideten Leuten. wer-schnitzt-den-schönsten-Kürbis Wettbewerb und natürlich gaaaanz viel kitschiger Deko vorstellt. Ich will ja jetzt keine Enttäuschung verbreiten, aber das setzten die Kanadier nur teilweise um. Ich musste mich vor allem erstmal an den Gedanken gewöhnen, dass Halloween vor allem von den Kostümen her eher an Fasching erinnert. Davon wollte ich mir jedoch nicht meine Euphorie für eine halbwegs gruselige, aber auf jeden Fall Halloween-taugliche, Gesichtsbemalung nehmen lassen. Meine Schwester gab mir ihr "Alice im Wunderland"-Kostüme und innerhalb von 45 Minuten wurde ich zu "Alice from Hell". Schließlich wollte ich ja auch nicht ganz aus dem Raster fallen, doch schon auf dem Weg zur Schule wurde mir klar, das ich genau aus diesem Grund auffiel.
Es war fast enttäuschend, wie wenige sich um ein Kostüm bemüht hatten. Jedoch bekam ich für mein Kostüm und vor allem mein Make-up von einigen Anerkennung und konnte sogar ein paar etwas erschrecken! :D In der Mittagspause gab es dann noch eine Kostüm-Schau, an der ich auch teilnahm.
Am Nachmittag konnte ich dann leider nicht mehr dem Drang widerstehen, doch noch einen Kürbis zu schnitzen, weil zumindest das in meinen Augen an Halloween-Deko sein muss. Außerdem habe ich Kürbissuppe gekocht, die aber glaube ich nur mir sehr gut schmeckt. In Kanada macht man aus Kürbis nämlich höchstens Kuchen, aber dass man daraus auch Suppe machen kann, hat hier noch keiner gehört.

Am Abend waren meine Schwester mit zwei Freundinnen und ich noch klassisch-kindisch, aber doch immer wieder schön, genau: "Trick or Treating" ("Süßes oder Saures")! :D Man bekommt hier unheimlich viel Süßkram, sodass ich nach 1.5h zwei volle Beutel hatte. Der Bestand meiner hart erarbeiteten Süßigkeiten hat sich mittlerweile aufgrund zahlreicher Geschwister und klauender Eltern auf weniger als eine Tüte reduziert!!! Unverschämtheit, stimmts?! - Aber nein, ich teile gerne und habe es ja erlaubt, dass sie sich ruhig was nehmen können, jedoch habe ich die Tüte jetzt ganz uneigennützig in meinem Zimmer gebunkert, sodass alle immer erst an mir vorbei müssen. :D
Am Ende war es doch ein schönes Halloween und ich war froh, dass es nicht, wie angekündigt, geschneit hat. Kalt genug war es ja.

Ich hoffe du hattest auch ein fröhliches Halloween oder hast zumindest die "Trick or Treater" mit Süßigkeiten erfreut. Allen Bildungspflichtigen noch einen schönen letzten Ferientag.

LG
Teresa

P.S: Ich freue mich übrigens total über die riesige Resonanz auf meinen Blog. Das schreiben macht gleich viel mehr Spaß, wenn man merkt, dass es andere auch wirklich interessiert. Vielen Dank!
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen