Samstag, 23. August 2014

Canada, i'm coming!

Hallo meine lieben Blog-Leser,

heute nun war es so weit. Ich musste mich von meiner Familie und Freunden für die nächsten 10 Monate verabschieden. Schon im Vorfeld fand ich die Vorstellung daran grausam. Somit war mein Motto, die letzten Tage besonders zu genießen, vor allem mit meinem Freund und meiner Familie.
Ich hatte Glück, denn mein Flug ging erst 14.35 Uhr von Berlin-Tegel, sodass ich auch ausschlafen konnte. Die Fahrt zum Flughafen jedoch war für mich nicht so  schön. Ich war total aufgeregt und mir war dadurch auch ziemlich schlecht und auch das warten bis zum Check-in war nicht besonders angenehm. Aber ich wurde noch von Freunden überrascht, die extra nochmal nach Berlin gefahren sind, um sich von mir zu verabschieden. Als es dann endlich so weit war, verabschiedeten wir uns nur kurz, von jedem nochmal gedrückt und ein paar letzte Worte gesagt bekommen, dann war ich weg.
Der Flug bis nach Heathrow war angenehm und dort traf ich auch gleich eine andere Austauschschülerin, die mit dem Flieger aus Frankfurt gekommen war und auch nach Ottawa gehen wird. Außerdem trafen wir auf dem Gate noch andere Tauschis aus ganz Europa, sodass wir am Gate an die 50 Leute waren.
Auf der Flug nach Montreal verlief gut, nur schlafen konnte man nicht viel, aber gut, was soll's :D
Jetzt sitze ich in Montreal mit zwei Koffern, meinem Rucksack und der Laptoptasche und warte auf mein Visum, das kann aber scheinbar noch eine ganze Weile dauern...Aber immerhin gibt es ja W-lan! :D
Nachher fahren wir alle zusammen (bis auf 2) mit dem Bus nach Ottawa und übernachten dort in der Gruppe. Davon wusste ich zwar bis vor ein paar Stunden noch nichts, aber die anderen wissen auch nicht viel mehr. Ich lasse mich also überraschen.

Bis bald
Teresa

1 Kommentar:

  1. Hallo mein Schatz, wir haben heute morgen gleich deinen blog-Eintrag verfolgt, konnten eh nicht schlafen ��Wir freuen uns, dass alles so gut geklappt hat und denken an dich.

    AntwortenLöschen